Ankunft ohne Wiederkehr

Titel:


AoW teil 1 Cover







Gedanken:

Die Idee zu dieser Geschichte entstammt einer Mixtur aus verschiedenen Impressionen und auch eigenen Fantasien. Hinein spielen sicherlich einige konsumierte Medienartikel. Jedoch fällt mir keiner in so einer Konstellation ein. Zwei Male besuchte ich London und wurde von mehrere Werken inspiriert diese Stadt zu besuchen. Die Personen in diesem Buch entstammen als eine Mixtur von Personen, die ich beobachtet habe.

Wer einmal durch diese Stadt geändert ist, frei von Verpflichtungen und der Notwendigkeit einem Alltag zu folgen, findet viele tolle Motive. Eben jene Bilder in meinem Kopf erzeugen solche Geschichten.

 Da gibt es sehr bekannte Plätze, die inem dauernd zu Ohren kommen, in Zeilen beschrieben und auch über Filme gezeigt werden. Meine Liebe diese Stadt zkennenzulernen begann im Kindesalter, als ich Arthur Conan Doyle las. Diese Bilder inmeinem Kopf schwirren wiederkehrend durch meine Gedanken. In London sind viele altehrwürdige Häuser noch zu sehen.




Mensch beleben eine Stadt. Fahrten mit der Tube und auch mit dem Bus öffnen ein wenig die Augen für die Einheimischen. Allerdings lohnt es sich erst, entfernt man sich aus dem historischen Kern. Denn dort leben nur Reiche, Touristen oder eben diejenigen die noch dort leben können. Ja dieser Linksverkehr ist schon verkehrt herum. Ich habe mich recht schnell daran gewöhnt. Ca. 4 Tage nach eintreffen geht das schon so gut, dass ich sogar nach dem Weg gefragt worden bin.  


Auch romantischere Kleinode findet man dort, weshalb ich eben jene Stadt erwählte. Aber aich der Film Notting Hill ging ein wenig ein. Letztlich suchte ich Orte, die mich schon immer ein wenig faszinierten und wob diese in diese Buchreihe ein.








Der Beginn. 

Der Beginn dieses Werkes liegt Anfang 2015. Die erst Storyline stand irgendwann im Juni, wurde jedoch mehrmals geändert. Eines Tages las ich mal meine vier Artikel und stellte fest, dass ich Robin Hood schreiben wollte. Das fand ich jedoch unpassend. Woraufhin ich noch einmal zwei meiner Lieblingswerke zu dieser Zeit überflog. Zu einem schrieb ich mein erste FanFiction Buch Blutdiamantweiß. Mir kamen zwei wichtige Gefühle dabei im Jahr 2016 zu Hilfe, diese Personen genauso darzustellen und deren verhalten zu präzisieren. Die Hörbücher der Liebesromane, die ich hörte, eingefärbt von bettelnden Frauen und herrschenden Männern erscheinen mir irgendwie nicht mit dem übereinzustimmen, was mich berührte. Berühren im Sinne von mitreißen und mitleben. Allerdings hatte ich Bücher gelesen, in denen die Personen mit ihren Mitteln die Handlungen bestimmten und sich weiterentwickelten. Genau das wollte ich verknüpfen.



So entstanden die leicht gegensätzlichen Charaktere in ihrer Welt. Die Konflikte beziehen sich nicht nur nach innen sondern auch ihr Umfeld. Mein Versuch zu zeigen, dass üblich Rollenbilder verschwimmen und sich verknüpfen sollten unterhalten.

Viel Spaß...

Es folgen noch einige Hintergrundinfos zu den Personen... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Veröffentlichung alter Poesie

In Vorbereitung, noch beim Zeilenfüllen